Aktuell

Hier finden Sie die Vorlesungstermine und das Programm für die Ringvorlesung "TUM.wood - vom Baum zum Haus" im Wintersemester 2022/23

Aktueller Vortrag: "Waldsterben 2.0"

Die exkurs-Gespräche sind eine Videoreihe der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). In der Videoreihe der DFG stellt Moderator Johannes Büchs einem Wissenschaftler oder einer Wissenschaftlerin eine Frage von öffentlichem Interesse. Jüngst hat er Professor Stefan Winter,…

Das TUM Institute for LifeLong Learning erweitert den klassischen universitären Bildungsauftrag um die Dimension der universitären Weiterbildung von Fach- und Führungskräften. Im vergangenen Jahr...

Nach einem erfolgreichen Start im vergangenen Herbst, wird das Weiterbildungsprogramm „TUM.wood – Mit Holz bauen“ im September 2022 weitergeführt.

Auch in diesem Semester lädt die Holzforschung München zu zwei Holzwissenschaftlichen Seminaren ein: am 20.05.2022 von 10:00-14:30 Uhr und am 03.06.2022 von 10:00-13:45 Uhr.

Am vergangenen Freitag wurden die Teilnehmer*innen des Kurses mit einer feierlichen Zeremonie in München verabschiedet. Michaela Kaniber, Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, hat gemeinsam mit Gerhard Kramer, Vizepräsident der Technischen…

Am Freitag, den 10.12.2021 findet von 10:00 - 15:00 Uhr das Holzseminar der Holzforschung München statt.

Am 30. September 2021 hält Prof. Dr. Richter, TUM.wood einen spannenden Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe TUM@Freising. Seien Sie dabei: in Präsenz oder Online!

Nationale Expert*innengruppe (u.a. Prof. Dr. Klaus Richter, TUM.wood) empfiehlt Einrichtung eines vernetzten nationalen Forschungszentrums.