desertwood - Schlusspräsentation in Kairo

Am 23.07.2015 fand die Präsentation der gemeinsamen Entwürfe von ägyptischen und deutschen Bauingenieur- und Architektur-Studierenden an der AIn Shams University in Kairo statt.

Die meisten der teilnehmenden Studierenden waren vor Ort, um ihre Entwürfe vorzustellen. Via Videokonferenz verfolgten die Studenten und Professoren, die nicht mitfliegen konnten, die Präsentationen.

Von den 11 Entwürfen für ein flexibles Lehr- und Ausstellungsgebäude wurden durch eine Jury von deutschen und ägyptischen Professoren und Wissenschaftlern fünf Entwürfe ausgesucht, die im Wintersemester weiter bearbeitet werden sollen.

Ziel ist weiterhin, 2016 einen der Entwürfe auf dem Campus der Ain Shams University in Kairo zu realisieren. Dafür wird im Wintersemester eine Werk- und Detailplanung unter ägyptischer und deutscher Betreuung erstellt.