DAAD-Projekt 'Kooperative Hochschullehre für Ägypten - Ressourcenschonendes Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen' konkretisiert

Vom 20.02.2015 bis 25.02.2015 fand ein Besuch von TUM.wood Wissenschaftlern in der Ain Shams University in Kairo statt, bei dem Details zur Zusammenarbeit im Entwurfs- und Bauprojekt festgelegt wurden.

Besuch der Aufforstung bei Ismailia

Im April 2015 werden deutsche Ingenieur- und Architekturstudenten nach Kairo fahren, um Ihre ägyptischen Partnerstudenten kennen zu lernen. Der künftige Bauplatz wird besichtigt und Einblicke in Kultur und Architektur des Landes gewonnen werden. Im Anschluss besuchen ägyptische Studenten für mehrere Wochen Deutschland, um in Gruppen gemeinsam mit den deutschen Studenten an einem Entwurfsprojekt zu arbeiten, das sich mit dem Thema der Aufforstungen und nachhaltiger Architektur aus nachwachsenden Rohstoffen beschäftigen wird. Die Umsetzung in Kairo ist für das kommende Jahr geplant.