studentische Hilfskraft (m/w/d) für das Forschungsprojekt BIMwood am Lehrstuhl für Entwerfen und Holzbau 7,5h/Woche

Die Professur Entwerfen und Holzbau, Prof. Kaufmann sucht ab dem 1. April eine studentische Hilfskraft (Bachelor oder Master) für die Mitarbeit am Forschungsprojekt BIMwood - Entwicklung von Building Information Modeling Lösungen für die Projektzusammenarbeit in der Wertschöpfungskette industriell gefertigter Holzbauten.

wir bieten:
Flexible Arbeitszeiten
Ein vielfältiges Arbeits- und Themenumfeld
Ein freundliches Team
Hilfreiche Kenntnisse für Ihr Studium
Erlernen praktisch relevanter Kenntnissen, die Sie auf dem Arbeitsmarkt herausragen lassen Möglichkeit Ihre Bachelor-/ Masterarbeit im Rahmen des Forschungsprojekts zu schreiben

was Sie mitbringen sollten:
Interesse am vorgefertigten Bauen mit Holz und am Thema Digitalisierung | BIM (kein explizites Fachwissen erforderlich!)
Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung in der Recherchearbeit
Gute Grafikerstellung, Darstellung - routinierter Umgang mit Grafikprogrammen und Office Anwendungen
Organisationsfähigkeit und evtl. Erfahrung mit Content Management Systemen (idealerweise Typo 3)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Email!

Email an: sandra.schuster@tum.de